Ein Messeauftritt, den wirklich jeder versteht.

Aufgabe

2017 ist Weishaupt-Jahr. Der Experte für Feuerungstechnik will auf der Weltmesse ISH Energy eine innovative Produktneuheit erstmalig präsentieren. Ein kompaktes Gas-Brennwertsystem zur Beheizung kleiner und mittelgroßer Gebäude soll unübersehbar dem Fachpublikum nähergebracht werden.

Idee

Die Produktneuheit im Bereich der Gas-Brennwertsysteme überzeugt den Fachmann durch durchdachte Technik und einen intuitiven Aufbau. Montage, Inbetriebnahme und Wartung sind einfacher denn je. Das perfekte Sprungbrett für die Kreation und ein Leitgedanke, der unmissverständlich macht: Weishaupt, „Das versteht jeder“. Wir entwickeln eine Produktinszenierung, die das Zentrum des Messestandes nutzt und ein virtuelles Erlebnis der besonderen Art ermöglicht.

Ergebnis

Mittelpunkt des Messestandes: Ein virtuelles 3-D-Modell des Produkts. Ein Kubus aus Flachdisplays dient dem Produkt als visuelle Bühne und alle optischen und inhaltlichen Vorzüge. Der Clou: Ein virtueller Rundgang durch das Innenleben des Geräts macht die Technik verständlich. Der Verkaufsstart und die Reaktionen des Fachpublikums übertrafen alle Erwartungen.