Die Kraft der Elemente: Weishaupt und geballte Kompetenz.

Aufgabe

Unser langjähriger Kunde Weishaupt ist in der Fachwelt nach wie vor für seine Feuerungskompetenz bekannt. Das Engagement in den anderen regenerativen Energieformen wie Wärmepumpen und Solarthermie ist nicht automatisch mit der Markenvorstellung von Weishaupt verbunden. Zeit, das zu ändern.

Idee

Wir inszenieren einen spektakulären Auftritt in der Fachpresse. Unser Leitgedanke: Weishaupt und „Die Kraft der Elemente“: Es geht um Feuer, Wasser, Luft und Erde. Die gesamte Weishaupt Gruppe betritt als Kompetenzbündel im Bereich aller vier klassischen Elemente das Werbeparkett. Die Kampagne, die begleitend zur Welt-Leitmesse ISH Energy 2015 startet, kommuniziert der Fachwelt das umfangreiche Know-how der Unternehmensgruppe.

Ergebnis

Die Umsetzung: Starke Headlines in Kombination mit vollflächigen Bildern aller Elemente. Im Mittelpunkt: Weishaupt und die geballte Kompetenz der Unternehmensgruppe. Die Motive erschienen in Form von Beiheftern und Beilegern in nationalen einschlägigen Fachmagazinen und in regionalen Zeitungen.