Das neue Gesundheitsfair: die private Krankenversicherung der SDK.

Aufgabe

Nach dem Pitch ist vor der Arbeit. Nachdem wir uns erfolgreich gegen Agenturen aus dem gesamten süddeutschen Raum durchgesetzt haben, gilt es nun, die neue private Krankenversicherung der SDK aufmerksamkeitsstark an den Mann oder die Frau zu bringen. Aber was hat die neue SDK Versicherung, was der Wettbewerb nicht hat?

Idee

Wir arbeiten das absolute Alleinstellungsmerkmal der neuen privaten Krankenversicherung aus und tragen es kommunikativ nach außen. Die private Krankenversicherung der SDK ist die erste ihrer Art. Die erste, die gesundheitsfair ist. Konkret heißt das: ein modulares Tarifwerk, besonders flexibel und anpassbar sowie extrem nachhaltig kalkulierbar bzw. beitragsstabil. Kurz: gesundheitsfair. Mit dieser Wortneuschöpfung gehen wir ins Rennen und betiteln die Krankenversicherung der SDK nicht nur als gesundheitsfair, sondern zudem als stabil, stark und anpassbar.

Ergebnis

Die Kommunikation rund um das neue Gesundheitsfair beginnt natürlich intern: bei den SDK Mitarbeitern und allen Versicherungsmaklern. Die Bewerbung des wichtigsten Produktes der SDK erfolgt über eine Multi-Channel-Kampagne. Das größte Vertriebstool: die gesamte Website. Der Roll-out: Sowohl auf den digitalen Kanälen als auch in Fachmedien. Das i-Tüpfelchen: Der Name Gesundheitsfair wird geschützt und als Markenname eingetragen. Ein Ritterschlag für uns als Agentur

Broschüre zur SDK-Kampagne Gesundheitsfair
Anzeige aus der SDK-Kampagne Gesundheitsfair
Motiv zur SDK-Kampagne Gesundheitsfair
Website zur SDK-Kampagne Gesundheitsfair