Glas goes Content: die SCHOTT Innovations-Plattform.

Aufgabe

SCHOTT. Ein Pionier in puncto Glas-Innovationen. Aber wie begleitet man ein traditionsreiches Unternehmen wie SCHOTT auf dem Weg in die digitale Welt? Wie integriert man ein bereits bestehendes Magazin und welche Inhalte sind in dieser neuen Welt relevant? Und nicht zuletzt: wie stark muss der Innovations-Charakter des Spezialglasherstellers zur Geltung kommen?

Idee

Ganz einfach: Wir bündeln die unterschiedlichsten Inhalte auf einer starken Content-Plattform. Damit machen wir die gesamte Innovationskraft von SCHOTT erlebbar. Die neue Innovations-Plattform vereint Wissenswertes und füttert die Welt mit Themen aus allen Unternehmensbereichen: Forschungsergebnisse, Erkenntnisse aus der Welt des Fachpublikums sowie Grundwissen rund um die Spezialgebiet des Glasexpertens SCHOTT. Statt einer klassisch technischen Produktdarstellung konzentrieren wir uns auf eine multimediale Aufmachung, die neugierig auf mehr macht.

Ergebnis

User aus den unterschiedlichsten Märkten werden sowohl an das faszinierende Material Glas als auch an themenverwandte und nicht weniger interessante Inhalte herangeführt. Die SCHOTT Innovations-Plattform beheimatet von nun Geschichten über Missionen, Visionen und jede Menge Meilensteine. Von den Stories und Interviews über die Solutions und Visions bis hin zu den News – diverse Filtermöglichkeiten erleichtern den Fokus auf einzelne Interessengebiete und machen Lust auf noch mehr Innovations-Inhalte.

Mehr dazu unter http://www.schott.com/innovation/de/