Mein Briefkasten
ist nicht dein Arsch

Aufgabe

Wie gewinnt man als Kreativagentur Neukunden für sich? Wie kommuniziert man den Wert wirklich guter und vor allem zielgruppengerechter Werbung an die richtigen Entscheider? Und in welchem Medium steckt das größte Potenzial, um die Relevanz von wirkungsvoller Werbung eindrucks­voll zu veranschaulichen?

Idee

Eine Agentur. Eine Kampagne. Eine Überzeugung: Bitte keine Werbung. Wenn es einen Inbegriff für nervtötende, plumpe Werbung gibt, dann ist es der deutsche Briefkasten. Nirgendwo sonst steckt mehr Wahllosigkeit und Irrelevanz. Und genau hier setzen wir an. Denn: Menschen mögen keine langweilige Werbung. Und niemand schreckt davor zurück, diese Haltung zum Ausdruck zu bringen. Auch wir nicht.

Umsetzung

Unsere Kreation: ein Abbild der knallharten Realität. Ungefiltert, ungeschönt, visuell und verbal genauso, wie uns die Bitte keine Werbung-Briefkästen im echten Leben begegnen. Das Ergebnis: Eine integrierte Kampagne, begleitet von einer neuen Webseite, jeder Menge URL’s und Umleitungen sowie Aufklebern, Postkarten und nicht zuletzt einer kreativen Aussendung.