Fashion. Fans. Film. Ein Modelabel und sein Imagefilm.

Aufgabe

Auf der Suche nach einer passenden Agentur für ein Filmkonzept traf das Premium-Modelabel MarcCain auf uns, Leonhardt & Kern. Die Zielgruppe war klar definiert: Mitarbeiter auf der ganzen Welt sollten mitgenommen werden auf die Reise, hin zu einer neuen internen Botschaft. Die Herausforderung: thematisch steht die Botschaft „Mach‘ aus Kunden Fans“ fest.

Idee

Unter dem Motto: It’s in your hands entwickeln wir einen Film, der die Botschaft emotional auflädt. Ein Gedanke, der sich in den Köpfen und Herzen aller Mitarbeiter manifestieren soll. Denn genau hier liegt der Erfolg der Modemarke: in den Händen der Mitarbeiter. Ohne sie, gäbe es keine Leidenschaft. Keinen Kundenkontakt. Kurz: Keine Fans. Wir machen uns an den Kern der Dinge und zeigen, was das Besondere am Fan-sein ist. Der eigens für den Film komponierte Song transportiert die Botschaft akustisch und sorgt emotional für die richtigen Zwischentöne.

Ergebnis

Der Film übertrifft alle Erwartungen und geht weit über das hinaus, was zunächst geplant war. Nachdem die Botschaft und mit ihr der Film intern bereits alle Mitarbeiter für sich gewinnen konnte, läuft er zusätzlich in allen MarcCain Flagshipstores. Aus einer internen Maßnahme wird ein emotionsgeladenes Werbemittel, das sogar den Sprung in die MarcCain Stores schafft.