Krumbach. Kißlegg. Und die Quelle einer Kampagne.

Aufgabe

Ein neues Keyvisual samt Kampagne für die Traditions-Mineralwassermarke Krumbach. Im Zeitalter zahlreicher regionaler Renaissancen, wird die Aufgabe kurz und klar definiert. Die Marke Krumbach soll zu neuem Leben erweckt werden. Und mit ihr die relevanten Werte einer ganzen Region: rein, authentisch, aktiv, boden-, aber alles andere als rückständig!

Idee

Die regionale Mineralwasser-Marke Krumbach wird von Stuttgart bis Südbayern und von München bis zum Bodensee vertrieben. Das Besondere daran ist, dass das Mineralwasser seit Jahrzehnten ausschließlich an diesem Ort abgefüllt wird: vor den Toren der kleinen Allgäu-Gemeinde Kißlegg, direkt an der Krumbachquelle. Diese Herkunft machen wir uns zunutze. Die positiven Allgäu-Assoziationen, die sowohl von Einheimischen als auch von Touristen getragen werden, finden sich in der Kampagne wieder. Es gibt nur eine Chance, „Allgäu Pur“ in der Flasche zu genießen: Krumbach.

Ergebnis

Die neue, glasklare Botschaft an die Mineralwassertrinker im Süden erscheint auf 18/1-Plakaten und auf Verkehrsbussen in der gesamten Region. Aber die Kampagne sieht nicht nur gut aus, sie klingt auch gut. Und zwar im Radio als Funkspots.