Eine Kirche. Eine Kampagne.
Ein Gedanke: „damit wir klug werden“.

Aufgabe

Die Entwicklung eines zentralen Motivs für den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2015. Allerdings unter erschwerten Bedingungen, denn die Vorgabe für die Kreation steht bereits. Diese lautet: Die Entwicklung eines Keyvisuals, das auf der Losung „damit wir klug werden“ basiert.

Idee

Wir inszenieren diese zentrale Frage im Umfeld der täglichen Suche nach Antworten: dem Internet. Der größten Frage-Antwort-Vernetzung der Menschheit. Das Symbol: ein klassisches Suchfeld. Die Herangehensweise: alles andere als klassisch. Ein allgegenwärtiges, digitales Element im Einklang mit dem Kirchentag und dem dazugehörigen Gedanken „damit wir klug werden“. Ungewöhnlich, mutig und aufmerksamkeitsstark.

Ergebnis

Das Motiv steht im Mittelpunkt des Kirchentages auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Auf allen denkbaren Medienkanälen wird unser Keyvisual, das Suchfeld, auf rotem Fond inszeniert. Von Taschen über Shirts bis hin zu Buttons und anderen Give-aways.

Imagefilm aus der Kampagne für den Kirchentag
Element aus dem Keyvisual der Kirchentag-Kampagne
T-Shirt aus der Kampagne für den Kirchentag
Karten aus der Kampagne für den Kirchentag
Grafik aus der Kampagne für den Kirchentag
Buttons als Incentives für die Kirchentag-Kampagne
Tragetasche aus der Kampagne für den Kirchentag
Plakat aus der Kampagne für den Kirchentag
Plakat aus der Kampagne für den Kirchentag
Grafik aus der Kampagne für den Kirchentag